Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von jh1974 am 17.07.2005, 12:34 Uhrzurück

Re: Frage zum Kindersitz im Auto ( auch wenn es nicht ganz das richtige Forum ist )

Es gibt Kindersitze, zum Beispiel von Römer, die für 2-Punkt-Gurte zugelassen sind. Die passen dann auch auf Autositze mit 3-Punkt-Gurt, aber eben auch sicher in einen 2-Punkt-Gurt.

Ein viertes Kind darf mitfahren, wenn es wie die anderen drei auch in einem Kindersitz ist. Nie darf ein Kind unter 150 cm Körpergröße ohne passenden Sitz oder Sitzerhöhung transportiert werden, egal, wie lang die Strecke ist.

Stöber mal hier nach, da ist alles sehr gut erklärt: www.adac.de/Auto_Motorrad/Fahrzeughaltung__nutzung/Kindersicherung/default.asp
Einfach die interessante Frage auswählen.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten