Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokoladenkuchen am 10.03.2005, 16:29 Uhrzurück

Frage zum Arbeitsamt

Hallo zusammen.

Seit dem 1.1.05 bin ich arbeitslos.
Von AA bekam ich ein einziges Vorstellungsgespräch vermittelt. Das mit dem Job hat leider nicht geklappt.
In der Tageszeitung und übers Internet habe ich im Umkreis von 80km nicht ein einziges Stellenangebot gefunden. Teilzeitkräfte will wohl keiner und mit Kind schon mal gar nicht.
Daraufhin habe ich viele Firmen einfach so angerufen und mich nach freien Arbeitsplätzen erkundigt. Das hat auch gar nichts gebracht.
Beim AA soll man sich ja alle 3Monate melden und vorlegen, wo man sich beworben hat. Ich habe jetzt nur eine Liste der angerufenen Firmen samt den Namen der Leute, mit denen ich gesprochen habe und den Ergebnissen (keine Jobs )c:)
Reicht dem Arbeitsamt das als Beweis dafür, dass ich mich um einen Job bemüht habe?
Oder was stellen die sich da vor?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten