Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SEAGLD am 14.04.2014, 10:22 Uhr

Frage zu Whatsapp und Internetflat

Also ich muss ehrlich sagen ich glaube nicht dass die verbrauchten MBs wirklich ausschließlich von Whatsapp kommen.
Das Problem mit den Smartphones ist IMMER das die im Grunde ständig online sind und irgendwelche Apps aktualisieren etc. DAS sollte man komplett abstellen.
Dazu aber auch die Frage: bist Du sicher dass Du wirklich nur 200MB inklusive hast, oder hast Du 200MB mit Fullspeed und danach nur noch gedrosselte Geschwindigkeit?
Ich habe 500MB frei und komme da - wenn ich nicht tagelang irgendwo kein WLAN zur Verfügung habe - locker hin. Und ich lasse alles möglich auch über das Datennetz aktualisieren und nicht nur über WLAN. Nur wenn ich z.B. im KH war, da waren die 500MB dann schnell aufgebraucht - da bin ich aber auch viel über das Datennetz gesurft, und dann drosselt er halt massiv die Geschwindigkeit, aber kosten tut es nicht mehr - es sei denn ich wähle dann zusätzlichen Fullspeed - das mache ich allerdings NIE.
Prüfe noch mal Deinen Vertrag dahingehend und prüfe Dein Smartphone wie es mit den Aktualisierungen von Apps etc. aussieht.


LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.