Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.10.2011, 20:16 Uhr

Frage zu Gehörschutz für Kinder

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Meine Tochter braucht für die Schule ganz dringen einen Gehörschutz in dieser Art in etwa:

http://www.gehoerschutz-versand.de/Anwendung/Gehoerschutz-Kinder/Gehoerschutz-fuer-Kinder-Peltor-Kid-pink::527.html

Also solche "Kopfhörer". In-ear-Stöpsel gehen nicht, auch diese Oropax oder ähnliches verweigert sie, da sie was "im Ohr" nicht aushält.

Meine Frage: Weiß jemand, für welches Alter diese Hörer taugen? Auf der Seite steht: für 0-7 Jahre und für Erwachsene mit kleinen Köpfen??? Hm...darunter kann ich mir nicht viel vorstellen ehrlich gesagt. Welcher Erwachsene hat denn so einen kleinen Kopf??

Deshalb meine Frage, hat hier jemand diesen Gehörschutz und wie kommen eure Kinder damit klar?

Gruß, M

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Gehörschutz für Kinder

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2011, 20:28 Uhr

also ich kenne einige im musikbereich deren kids die dinger bei proben und konzerten tragen...die sind auch recht klein und sitzen teilweise noch im kinderwagen..

geht prima.

peltor ist auch ne gute marke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gehörschutz für Kinder

Antwort von Mucki+Ninchen am 09.10.2011, 20:30 Uhr

Okay, das ist schonmal gut. Aber mein Kind ist 7 ... passt dieser Bügel dann noch?

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gehörschutz für Kinder

Antwort von mami06 am 09.10.2011, 20:46 Uhr

Ich habe den Peltor Kid für meine jüngste Tochter, die ist 15 Monate, trägt ihn aber nicht mehr gerne (als baby war es kein Problem, jetzt zieht sie ihn sich immer vom Kopf). Für die 5jährige geht er gerade so, die beiden großen sind 9 und 10 und können den Gehörschutz nicht mehr tragen, passt ihnen nicht. Ich würde den Kopfhörer für ein 7jähriges nicht mehr empfehlen. Da braucht man sicher eine Größe größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gehörschutz für Kinder

Antwort von Carmar am 09.10.2011, 20:49 Uhr

Hier ist die nächste Größe:
http://www.gehoerschutz-versand.de/Marken/Peltor/Peltor-Optime-1::605.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Gehörschutz für Kinder

Antwort von HellsinkiLove am 09.10.2011, 21:26 Uhr

die sind bis 7 jahre...könnte grad noch passen aber lange dann nicht mehr.

du solltest mal in ein geschäft gehen und die anprobieren...meist haben läden für arbeitsschutz solche sachen vor ort.oder eben auch in läden wo man musikinstrumente kauft (also nicht grad blockflöten...eher die richtung drums etc.)

denke du wirst eher ne kleine erwachsenengröße nehmen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich kurz fragen, wofür man sowas braucht?

Antwort von Fru am 09.10.2011, 21:45 Uhr

Nur rein aus Interesse?!?!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fru: Bekommst ne PN.

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.10.2011, 8:43 Uhr

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.