Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von geiz_ist_geil am 13.01.2006, 8:45 Uhrzurück

Re: Frage zu Alg 2

hallo,

sobald du über die 12. woche raus bist, gibt es einen mehrbedarf.

Beantragen kannst du wie schon erwähnt babyerstausstattung und umstandskleidung.

Du kannst auch bei öffentlichen Einrichtungen wie Caritas, AWO usw. fragen, auch da bekommt man manchmal noch was extra.

Und dann gibt es noch die Mutter-Kind-Stiftung, meist läuft das über das Gesundheitsamt oder Pro Familia, da kannst du auch beihilfe für Erstausstattung beantragen, ich habe vor 2 jahren 600 euro von da bekommen, wurde auch nicht vom Sozialamt angerechnet.

Viel Glück

(und wo es sonst noch was gibt kannst du ja vielleicht bei deiner Hebamme oder beim Doc erfragen, die wissen bestimmt auch was)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten