Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von susu3 am 06.11.2005, 13:07 Uhrzurück

Re: Frage - weiß nicht wohin damit ;-)

Hallo Antje!

Wir haben hier in unserer Mietwohnung Fußbodenheizung und Fliesen. Wir konnten uns damals den Bodenbelag aussuchen und haben dabei Folgendes in Erfahrung gebracht:

- Laminat sollte man nicht auf eine Fußbodenheizung legen, da die Kunststoffoberfläche isoliert. D.H. Du musst mehr heizen

- Was auch immer auf die Fußbodenheizung gelegt wird, muss fest mit dem Estrich verbunden werden, da sonst zwische Esstrich und Bodenbelag eine (isolierende) Luftschicht entsteht, mit dem gleichen Ergebnis wie oben: man muss mehr heizen.

Mit diesem Wissen kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass man Laminat (den wahrscheinlich eher sowieso nicht) auf Fliesen legen kann.

ABER: ich bin keine Handwerkerin und vielleich gibt es ja inzwischen doch andere Möglichkeigen.

LG und viel Erfolg
Susu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten