Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 24.06.2011, 19:28 Uhr

Frage wegen Kündigung in der Elternzeit

Hallo,

ich bin noch bis Dez, in Elternzeit. Jetzt ist es aber so, das ich gern ab September wieder arbeiten möchte und auch schon Bewerbungen schreibe. Bin ja noch bei einer anderen Stelle angestellt, wo ich aber auf gar keinen Fall wieder hin möchte. Bis wann muss ich da gekündigt haben ?? Ist halt blöd, weil ichja noch keine neue Stelle habe und wenn ich jetzt kündige obwohl ich keinen Job habe, steh ich ohne Versicherung und so da :(

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Kündigung in der Elternzeit

Antwort von Caipiranha am 24.06.2011, 22:09 Uhr

Kündigungsfrist: siehe Arbeitsvertrag.

Ansonsten: kommen lassen. Erst einmal Bewerbungen schreiben, eingeladen werden, Gespräche führen, dort sagen, daß Du noch bis XY in Elternzeit vertraglich gebunden bist, aber spätestens ab Dez. zur Verfügung stehst, bzw. bei einem Arbeitsvertrag kündigen und um vorzeitige Vertragsauflösung bitten würdest. Dein alter AG wird einer vorzeitigen Vertragsauflsung sicher zustimmen. Was hätte er davon, es nicht zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Caipiranha

Antwort von Hinze am 25.06.2011, 8:26 Uhr

werd es so machen. Hoffe das mein AG auf die Vertragsauflösung eingeht, könnt mir vorstellen, das er es nicht macht, nur um mir eins auszuwischen,so wie ich es angeblich vor 3 Jahren gemacht habe. Naja, schauen wir mal, einen Anwalt kenne ich ja von damals schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.