Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 03.02.2003, 19:27 Uhrzurück

Frage einer unpolitischen an die Bush- Verdammer

Hi,
ich habe zu dem Thema keine feste Meinung, es schwankt.Aber an die, die hier in Bush das alleinige Problem sehen, habe ich eine Frage. Wie bewertet Ihr denn das " Unglück" vom 11.Sept. 01?Ist Bush, der eine Wiederholung solcher "Unglücke" verhindern will, schlichtweg kriegslüstern? Oder handelt es sich um Verteidigung, Notwehr.
Wenn Saddam an seinen ABC Waffen baut, nciht rausrückt mit der Wahrheit über die Waffenfabriken etc. , darf man ihn dann zwingen, seine Waffen zu zerstören, wie die USA es vorhaben? Eben auch mit Gewalt?Oder muss man erst abwarten, bis er seine Waffen einsetzt?
Wie ist die Resolution 1441 des Sicherheitsrates zu bewerten? Als unverbindlichen Vorschlag, den man sich mal anhören kann, aber dann muss es reichen?
Ich meine, natürlich wollen alle den Krieg vermeiden, aber Saddam macht doch unbeirrbar weiter, baut an seinen Giftgasfabriken völlig ungeniert.Und ich würde nicht darauf wetten, dass er die nicht einsetzt.
Wie immer man auch die Amis sieht und unabhängig davon, ob man es unterstützt: sie einfach als kriegsgeil zu sehen, halte ich für sehr eindimenioniert- zumal selbst unser Kanzler heuute von -der Bürde der Wahlen befreit- wieder den USA seine uneingeschränkte Unterstützung zugesagt hat.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten