Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Butterflocke am 28.08.2011, 13:38 Uhrzurück

Re: Frage an die Berliner- Mieten

Naja, in Nürnberg liege ich auch in weniger guter Gegend mit einer "solchen" Wohnung bei einem vergleichbaren Preis.
Ich bin nun, was Berlin betrifft, auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Ich bin zwar in Friedrichshain geboren und Prenzlauer Berg aufgewachsen, aber was man da HEUTE verlangen kann, weiß ich nicht. Meine Schwester wohnt direkt am Kudamm und hat da sicherlich mehr Erfahrung...., ihr Freund ist Makler. Ich kann sie mal fragen, wenn Du magst. Sie ist nur gerade im Urlaub.

Wie hoch ist denn die derzeitige Kaltmiete? Bei 1000 Euro warm muss der Mieter ja noch mit mind. 300 Euro für Strom/Wasser/Heizung rechnen. Bei uns ist das alles NICHT in der Warmmiete enthalten.
Insofern ist das für diese Gegend von Berlin vielleicht schon Obergenze(?). Ich weiß es nicht....
Hier in Nbg. bin ich solche Preise gwohnt.

Weißt was Benedikte, vermiete doch einfach an uns! Wir brauchen nur zwei Jobs in Berlin, aber das dürfte ja kein Problem sein....

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten