Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aunda am 26.07.2011, 22:28 Uhr

frage KKK und geburtsurkunde

hallo,
eine freundin will die krankenkasse wechseln braucht sie dann die geburtsurkunde der kinder?
sie hat einen anderen nachnamen ( weil wieder neu verheiratet ) wie die kinder und die geburtsurkunde der kinder ist verschollen, muss der vater (ex-ehemann ) diese wieder in kopie rausgeben?
er meinte wie oft noch? ok sie verliert sie komischerweise immer
mehr kann ich dazu nicht sagen, ich meine sie braucht keine, aber ich weis es eben nicht wirklich.
danke

 
2 Antworten:

Re: frage KKK und geburtsurkunde

Antwort von Carmar am 26.07.2011, 22:47 Uhr

Die Kopie der Geburtsurkunde müsste es auch im zuständigen Standesamt geben.
Sie soll sich für solche wichtigen Dinge einen Ordner anlegen, der an einem festen Platz steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage KKK und geburtsurkunde

Antwort von shinead am 27.07.2011, 7:56 Uhr

Wenn sie den Ex nicht fragen will, kann sie zum Standesamt gehen. Gegen Geld kriegt sie da Kopien.

Allerdings sollte sie die Papiere auch besser aufbewahren. *räusper* Ein Stammbuch hilft da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.