Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.08.2017, 20:40 Uhr

Flüchtlinge auf Urlaubsreise? Billige Stimmungsmache!

Hashty

die sind doch geflüchtet, weil sie- angeblich- verfolgt werden. Deswegen kriegen sie Asyl- um ihnen Leib, Leben, Unversehtheit zu retten.

Wenn sie aber- aus welchen edlen Motiven auch immer- trotzdem zurückreisen, dann zeigen sie doch deutlich, dass es die Verfolgung nicht gibt oder zumindest nicht in dem Maß wie vorgetragen.

Mit Judenvergleichen soll man ja vorsichtig sein : aber hast Du je gehört, dass vor Nazudeutschland gefolhene Juden in Nazideutschland Urlaub gemacht haben?

Die Vermutung liegt da einfach nahe, dass es sich nicht um echte Flüchtlinge, Verfolgte, handelt, sondern um Migranten auf dem Weg in ein besseres Leben. Finde ich völlig nachvollziehbar, menschlich verständlich- aber die freiwillige Resie in ein Land, wo man angeblich mit dem Tode, Verhaftung, was auch immer bedroht ist, indiziert eben, dass es zuahsue doch nicht so schrecklich war und man sich sicher ist, wie das bei Urlaub ist, irgendwann durch zu sein und den beenden zu können und zurück zu gehen.

Ansonsten- finde ich bewunderswert, dass man mit Hartz 4 sogar Fernreisen machen kann. Wo es doch so oft heisst, das sei knapp bemessen ( finde ich bspw auch). Da kann man mal sehen, wie gut man mit dem Geld über die Runden kommt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.