Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hashty am 04.12.2016, 19:30 Uhr

Flüchtling ist keine Personenbeschreibung

sondern ein temporärer Zustand.

Der Täter war in erster Linie ein Täter. Und sonst gar nichts. Nur, weil er vor einiger Zeit vor irgendetwas geflohen ist, hier nun zum Täter wurde, ist es Ironie, dass man als Familie geflohenen Menschen helfen möchte?!?

Nochmal für Dich anders erklärt: was kann die syrische Familie aus Damaskus dafür? Was der somalische Junge, der von der Al Shabaab gefoltert wurde? Was die vielen anderen afghanische Menschen, die vor der Taliban und Konsorten flüchteten?

Aber Du wirst es nie verstehen. Für Dich ist "Flüchtling" ein Generalverdacht. Eine Generalverurteilung. Sippenhaft. Gesindel. Verachtenswert...

Dabei bist Du diejenige, die verachtenswert ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.