Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 07.10.2005, 13:31 Uhrzurück

Florida zieht jetzt schneller als sein Schatten

Miami (rpo). Ein neues Gesetz ruft die Bürger von Florida ausdrücklich dazu auf, sich mit Waffengewalt zu verteidigen. "Ziehen Sie zuerst" lautete die Losung der neuen Regelung, die am 1. Oktober in Kraft tritt. Jeder, der sich in der Öffentlichkeit bedroht fühlt, hat künftig das Recht, eine Waffe zu ziehen. Gegner des Gesetzes warnen vor allem Touristen vor tödlichen Missverständnissen.
Das Gesetz wurde im April von Gouverneur Jeb Bush unter Mitwirkung der Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) gebilligt. Seine Befürworter betonen den Abschreckungseffekt. Mögliche Täter würden es sich wohl überlegen, ob sie sich aggressiv verhielten. Bush sieht in dem Gesetz den "gesunden Menschenverstand" am Werk.

Gut ,dass ich meinen Mann dazu überreden konnte, nicht nach Florida auszuwandern! War auch nur ganz kurz im Gespräch und kam für mich nicht wirklich in Frage. Ganz abgesehen von den Katarinas etc. drehen die jetzt noch völlig durch. In so einem Land (und da zähle ich die vereinigten Staaten insgesamt dazu)möchte ich nie und nimmer Leben. Das "Land of the Free" wird mir etwas zu frei in der Auslegung vom Recht des Einzelnen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten