Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von like am 14.10.2011, 22:03 Uhrzurück

Re: Fit for school

antworte hier, weil im Grundschulforum dank Montpelle die Diskussion ja total entgleist ist.
Es ist die alte Diskussion um den Sinn der Eliteförderung, für die es Pros und Contras gibt. Pro wird eben angeführt, dass ein Land wie Deutschland, das kaum von natürlichen Ressourcen leben kann sondern auf die Köpfe seiner Wirtschaft angewiesen ist, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, eben genau excellente Köpfe dazu braucht. sonst geht es langfristig den weniger excellenten Köpfen eben auch schlechter und Förderung in irgendeiner Art fällt vollständig aus.
Ich sehe in Deutschland und in dem von mir erlebten Schulumfeld aber schon weitaus mehr die Schwachen gefördert als die Starken. Wenn bei dir der Zeiger ausnahmsweise mal andersherum ausschlägt, ist das vielleicht nicht so ganz falsch.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an like   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten