Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von miebop am 20.10.2011, 15:08 Uhrzurück

Re: Firmenwagen wurde bestellt, nun ist sie schwanger

Ich kenne einen Betrieb, wo - erst seit Kurzem - explizit und vom Betriebsrat gestützt dazu aufgefordert wird, "Familienplanungsgespräche" mit dem Chef zu führen, um genau solche Zwickmühlen zu erleichtern bzw. die Verantwortung auch zu teilen - und natürlich auch Planbarkeit, soweit das eben bei Schwangerschaften möglich ist, für die Institution herzustellen.

Kinderplanung mit dem Chef besprechen klingt natürlich ziemlich komisch und setzt auch eine Menge Vertrauen voraus. Aber ich kann mir das bei diesem Haus schon vorstellen, denn sie machen sonst auch viel, um gerade für Frauen die Vereinbarkeit von Kindern und Karriere zu fördern.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten