Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 23.10.2017, 8:06 Uhr

Find ich ziemlich egoistisch Einstein....

Das siehst du aus deiner heutigen Sicht so! Doch die meisten Menschen haben oft sehr lange einen ausgeprägten Überlebenswillen, egal in welchem Zustand sie sich geistig befinden! Solche Dinge kann man erst beurteilen, wenn man wirklich selbst betroffen ist. Ich habe auch immer wieder mit ALS Patienten zu tun und kann dir sagen, selbst mit einem nicht abwendbaren Todesurteil, entscheiden sich viele dieser Patienten für lebensverlängernde Maßnahmen.
Ich kann Einstein gut verstehen. Viele haben hier wohl ein schwieriges Verhältnis zu den Eltern. Das macht es natürlich nicht einfach, aber das eine sind die eigenen Gefühle, das andere sind die Gefühle der Alten.
Wenn es einen selbst sehr belastet (Pflege), dann sollte man ohne schlechtes Gewissen auch auf eine Pflegeeinrichtung zurückgreifen. Das ist oft nicht die schlechteste Variante, auch wenn manche immer noch von Abschieben reden, was es in meinen Augen, nicht sein muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.