Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 25.02.2013, 15:57 Uhr

Finanzierung Eigentum(swohung)

Hallo Möhrchen,

es gibt auch Festlegungen auf 20 Jahre, aber das bezahlst Du natürlich auch wieder mit. Ich habe einen Teilkredit über 15 Jahre und ärgere mich eigentlich über mich selbst. Wenn ich den Zinsunterschied zu dem 10jährigen Kredit betrachte, ist das viel zu teuer; das Geld hätte ich lieber in die Tilgung stecken sollen.

Nur - beim Bausparen legts Du ja gleichzeitig an und leihst Dir Geld; das kann nicht günstig aufgehen. Da muss es logischerweise günstiger sein, sich weniger zu leihen bzw. höher zu tilgen. Nach zehn Jahren kannst Du immer alles zurückzahlen, dann werden die Karten sowieso neu gemischt. Sollten die Zinsen gestiegen sein und Du nicht mehr in der Lage sein, den monatlichen Betrag zu zahlen, müsstest Du die Rückzahlung strecken.

LG, carla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.