Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carla72 am 24.02.2013, 22:15 Uhr

Finanzierung Eigentum(swohung)

Die Verbindung Bausparvertrag plus Kredit ist bei den Banken nicht nur deshalb so beliebt, weil sie mehr gebühren erhalten, sondern auch, weil die Regeln zur Angabe des Effektivzinses nur eingeschränkt gelten. Die Finanzierung sieht also günstiger aus, als sie ist.

Mir hat noch niemand erklären können, wie es für mich günstiger sein kann, wenn ich Geld einzahle, dass mit1% verzinst wird, um mir dafür Geld zu leihen, dass ich mit 3% verzinsen muss. Das kann einfach nicht funktionieren. In der letzten FAS gab es einen Beitrag von Herrn Loomann dazu.

Anders ist es, wenn Dein Bausparvertag schon zuteilungsreif ist.

LG, carla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.