Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Trini am 18.10.2005, 12:26 Uhrzurück

Finanzielle Prioritäten

Ich habe in Diskussionen und Armutsberichten etc. immer wieder mal Probleme, die finanziellen Prioritäten mancher Menschen zu verstehen.

Da erzählt mir der Journalist X., daß die allein erziehende Sozialhilfeempfängerin Y. es sich nicht "leisten kann" für ihre Kinder zu kochen und die Kinder deswegen von Burgern leben. WIR fallen bei den MC D-Preisen jedes mal halbwegs in Ohnmacht.

Von dem Geld, was eine X-Box kostet, kann ich aber oft ins Schwimmbad gehen.

Besonders "lustig" war der eine Junge, der im Kiga ermäßigtes essengeld zahlte, aber jeden Tag so einen bunten Chemietrunk für € 1 mit hatte (obwohl es in unserem Kiga die Getränke gibt).

Tupperparty ist auch so ein schönes Thema.

Manchmal komme ich da echt nicht mehr mit.

War nur so ein Gedanke, weil Elisabeth das mit den € 8 Spielgeld und der Hort-Abmeldung erzählte.

Trini

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten