Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hgmeier am 18.10.2016, 0:40 Uhr

Fernsehtip: Terror von Ferdinand von Schirach

Ja, die Entscheidung hätte "oben" getroffen werden müssen.

Dennoch hätte dies für den Piloten keinerlei Auswirkung gehabt. Hätte dieser den Befehl erhalten, hätte er ihn -weil illegal- verweigern müssen. Hätte er ihn dennoch ausgeführt wäre auch hier eine Mordanklage das Ergebnis gewesen.

Und da beißt sich die Katze in den Schwanz... Würde bei der derzeitigen Rechtslage einer der Oberen einen solchen Befehl geben, wäre das Einzige, was sich ändern würde, dass auch seine Karriere zerstört wäre - und das ganz unabhängig davon was schlussendlich mit dem Piloten passiert. Dennoch wäre es meines Erachtens ein Zeichen von Größe einen Piloten in dieser Position so moralisch zu entlasten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.