Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 16.02.2005, 9:58 Uhrzurück

Re: Fatima

Fatima, Portugal

Fatima gilt als zweitgrößter Wallfahrtsort der Welt. 1917 erschien sechmal der zehnhährigen Lucia dos Santos, ihrem neunjährigen Cousin Francisco Marto und dessen siebenjähriger Schwester, jeweils zum 13. der Monate Mai bis Oktober.

Lucia hatte vorher schon Engelerscheinungen, die Kinder sahen auch andere himmlische Wesenheiten, hatten eine Höllenvision und erhielten Botschaften und "Geheimnisse" übermittelt. Diese Erscheinungen erregten überaus großes Aufsehen; besonders nachhaltigen Eindruck hinterließ das grandiose Sonnenwunder, das viele Menschen am 13. Oktober sahen.

Nach gründlicher Untersuchung wurden die Erscheinungen am 13.10.1930 vom Diözesenbischof J. Correia da Silva als glaubwürdig anerkannt, eine Basilika und viele Klöster wurden im Lauf der Jahre gebaut.

Fatima wurde zu einem der wichtigsten und bekanntesten Wallfahrtsorte der Welt.

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten