Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 30.08.2011, 16:51 Uhrzurück

Re: Familienfotos im Büro - Bitte einmal eure Meinung

...ich habe im Büro Fotos meiner Kinder aufgehängt. Allerdings nur ältere Fotos und Ausschnitte vom Gesicht, erstens sind das sehr schöne Bilder und zweitens würde man danach meine Kinder nicht unbedingt wiedererkennen, was ich bei manchem 'Kundenverkehr' auch nicht ganz außer Acht lassen würde. Und ein altes Bild meiner Tochter als Rauschgoldengel habe ich aufgehängt - da hat selbst mein Chef erst nach ein paar Jahren gemerkt, dass es nicht einfach ein kitschiges Enkel-Bildchen ist, sondern mein Kind. *grins*

Ich habe die Bilder aufgehängt, weil ich doch im Normalfall an Arbeitstagen im wachen Zustand mehr Zeit im Büro verbringe als zu Hause mit meinen Kindern, da will ich doch ein bisschen angenehme Atmosphäre um mich haben und mich mit Bildern umgeben, die mir irgendwie wichtig sind.

Außerdem habe ich festgestellt, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist und durchaus auch Vorteile haben kann, wenn manche schwierigen 'Kunden' merken, dass ihr Gegenüber (= ich) nicht nur gestrenge Amtsperson ist, sondern ein realer Mensch mit Familie und Kindern und Privatleben und damit verbunden auch einer gewissen kleinen Lebenserfahrung.

Auf die Idee, meine Kinderbilder könnten bei anderen das Gefühl hervorrufen, ich könne eventuell Neid produzieren wollen auf die "perfekte immer lächelnde Familie zu Hause" wäre ich allerdings noch nicht gekommen, ehrlich gesagt - leuchtet aber potentiell ein.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten