Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 21.04.2011, 8:17 Uhrzurück

falsch!!!

Bereits ältere Kulturen mit anderen Gottheiten (Griechen, Römer z.B. aber auch noch älter) hielten den Sonntag und zwar als Tag der Sonne als ersten Tag der Woche....der siebte Tag ist der Sonntag auch im christlichen Glauben eigentlich nicht, das ist nämlich der Sabbat....
Wie Du so schön sagst "Unser Schöpfer" hat also nicht am Sonntag sondern am Samstag geruht, der Sonntag wurde aus ganz anderen Gründen gewählt und hat mit dem Urchristentum aus dem Judentum stammend nichts zu tun...
Mal ohne Vorhaltung, ich bin echt immer wieder erstaunt, was angeblich alles auf dem Christentum basieren soll, was dem aber gar nicht so ist....Die Symbolik des Ei (Osterei) ist im übrigen auch älter als das Christentum, nur noch so nebenbei

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten