Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von dhana am 16.10.2011, 18:09 Uhrzurück

Re: Fahrstunden oder Übungsplatz?

Hallo,

ich würde auch zum Fahrsicherheitstraining tendieren.
Und das ist sicher nicht nur für Anfänger oder ungeübte, sonder auch für Vielfahrer sehr hilfreif und effektiv.
Das normale Fahren hat er sicher schnell wieder drin, aber gerade das Reagieren in Extremsituationen, Vollbremsung, was tun wenn das Auto ausbricht, wie sich das eigene Auto in Grenzsituationen verhält ... das sollte JEDER immer wieder mal üben.

Ich mache eines alle 2 Jahre weil ich mit Sonderrechtsfahrzeugen mit Blaulicht fahre - und lerne jedesmal wieder dazu.

Die Verkehrswacht bietet sowas an, der ADAC auch an manchen Orten - und einige Fahrschulen haben auch so Pacours.

LG Dhana

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten