Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 16.10.2011, 18:09 Uhr

Fahrstunden oder Übungsplatz?

Hallo,

ich würde auch zum Fahrsicherheitstraining tendieren.
Und das ist sicher nicht nur für Anfänger oder ungeübte, sonder auch für Vielfahrer sehr hilfreif und effektiv.
Das normale Fahren hat er sicher schnell wieder drin, aber gerade das Reagieren in Extremsituationen, Vollbremsung, was tun wenn das Auto ausbricht, wie sich das eigene Auto in Grenzsituationen verhält ... das sollte JEDER immer wieder mal üben.

Ich mache eines alle 2 Jahre weil ich mit Sonderrechtsfahrzeugen mit Blaulicht fahre - und lerne jedesmal wieder dazu.

Die Verkehrswacht bietet sowas an, der ADAC auch an manchen Orten - und einige Fahrschulen haben auch so Pacours.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.