Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Hannehoch6 am 09.08.2011, 10:36 Uhrzurück

Re: FALLE: Mietvertrag Klausel - kennt sich jemand damit aus?

Wo ist denn hier die Falle? Du hast eine Wohnung angemietet, der Mietpreis war dir bekannt und die Höhe in Ordnung. Nur weil im Mietpreis 20,- für einen Stellplatz einkalkuliert sind, kann man diese jetzt nicht einfach abziehen, weil man den Stellplatz nicht braucht.

Das die Quadratmeter nicht angegeben sind, ist doch verständlich, weil der Vermieter wahrscheinlich in einer Anzeige seine 80 qm Wohnung zu Preis x angeboten hat und nach Besichtigung und Abschluss des Mietvertrages einer Mietminderung entgehen möchte, weil die Wohnung ja doch nur 71 qm misst. Vielleicht in der Zukunft erst alles durchlesen, bevor man unterschreibt und sollte man nicht alles verstehen, einfach vorher nachfragen. Das erspart einem viele böse Überraschungen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten