Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.01.2017, 13:04 Uhr

exkurs und durchaus auch eine persönliche frage

Damals hat niemand Sozialleistungen erhalten. Es gab ja noch nicht mal einen richtigen Staat, Reste des alten lagen in Trümmern und an einen Neubeginn war zu dieser Zeit noch nicht zu denken.
Es gab kaum genügend Häuser um den Bewohnern ein Dach über dem Kopf zu geben und dann mussten eben auch noch viele Vertriebene untergebracht werden. Ja, da lebten nicht nur die Vertriebenen in einem Zimmer.

Klar sind die kulturellen Unterschiede mit den heutigen Flüchtlingen größer. Aber gerade deshalb ist es ja so bemerkenswert, dass die damaligen Vertriebenen eben hier genauso schlecht angenommen worden sind wie die Flüchtlinge heute.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article147487793/Die-Fluechtlinge-muessen-hinausgeworfen-werden.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.