Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachMama am 03.05.2011, 13:20 Uhr

Evangelische Mutter, Kind katholisch, und nun Kommunion

also bei uns ist es so (ich bin katechetin), dass die kinder im gottesdienst immer in der ersten bank sitzen. (nur die kommunionkinder). sie werden dann zum vater unser (was kurz vor der kommunionausteilung ist ) nach vorne um den altar genommen. find ich immer schön.
dann würde das thema gar nicht aufkommen
macht natürlich nicht jeder pfarrer.

kennst du den Pfarrer?
dann könntest du doch mal zu ihm gehen und mit ihm reden (falls dein kind sich nicht traut alleine nach vorne zu laufen
vielleicht kannst du ja mit nach vorne ohne eine hostie zu bekommen. wenn es ein netter pfarrer ist, macht der das.

gehen die anderen kommunionkinder nicht so regelmäßig in die kirche?
sonst könntet ihr doch mit den kindern abmachen, dass sie sich zusammen nach vorne setzen.

wär ein vorschlag von mir.
und keine angst vor randale unter den kindern. das klappt. sogar bei den wilden.

lg 3fachmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.