Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mozipan am 12.07.2005, 13:20 Uhrzurück

Re: Eure Gärten ? An alle die welchen haben !

Also wir haben hinterm Haus ca. 350 m² Garten. Derzeit nur Rasen mit einer Grossen Doppelschaukel mit Rutsche und Strickleiter sowie Sandkasten und einigen Sträuchern an der Grundstücksgrenze. Wir sind aber noch mitten im Gartenaufbau. Es soll auch noch ein Kräutergärtchen und ein Gemüsebeet rein und 2 bis 3 Obstbäume. Der Rest soll Rasen bleiben. An die Ränder noch mehr Sträucher, damit ein natürlicher Zaun entsteht. Wir haben auch noch die Einfahrt zu pflastern und den Carport zu bauen. Viel zu tun!

Terasse von 4 mal 8 Meter haben wir zusätzlich und ein wenig Seitensteifen neben dem Haus, da sollen noch Sträucher hin. Was wir in unserem Minivorgarten rein machen weiss ich noch nicht, tendiere zu Rasengittersteinen, damit ein dritter Stellplatz zur Verfügung steht und Kübelpflanzen zur Deko.

Ist alles nicht wenig Arbeit aber es macht Spass. Ich denke von der Grösse her ist es für uns gerade richtig. Grösser wäre nix, da wir auch nicht so die Gärtner sind, und kleiner, da müsste ich auf das ein oder andere auch verzichten, das wollte ich nicht.

Also von der Gartengrösse von 108 m² wäre es mir definitiv zu klein, zumal darin ja auch noch eine Terrasse entstehen soll. Wäre die schon ab, ginge es gerade noch. Gemüsebeet, darauf würde ich in dem Fall wirklich verzichten.

Ich wollte allerdings auch nicht WAnd an Wand zum Nachbarn wohnen. Selbst eine DHH käme nur für mich in Frage, wenn ich die Nachbarn der anderen Hälfte ganz gut kennen und mögen würde.

Wir haben daher ein freistehendes Haus. Wir können es mit einem Gehalt noch bezahlen, was uns auch wichtig war. 2 Mal Urlaub im Jahr ist dann aber nimmer drin. ERst wenn ich wieder arbeiten gehe, kommen auch wieder grössere Urlaube in Frage. Derzeit beschränken wir uns auf 1-wöchige Trips nach Österreich, Schweiz, Holland oder Center Parc. Ist auch schön. Vor allem haben wir in unserem Garten schon recht viel Urlaubsqualität.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten