Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von vera1970 am 12.07.2005, 10:05 Uhrzurück

Re: Eure Gärten ? An alle die welchen haben !

Hallo Schwoba,

hast Du Dir denn einmal die Mühe gemacht und auf einem Papier den Garten incl. Terrasse und allen anderen Wünschen maßstabsgerecht aufzuzeichnen? Evtl. zeigt Dir das dann auf, ob es auch für Dich zu klein wird.

Wir selbst haben einen Garten (momentan mehr Unkraut, aber egal) von 800 qm, allerdings ist das eher ein Schrebergarten, da er nicht an unserem Wohnhaus liegt. Das ist in meinen Augen definitiv zu gross, rein zeittechnisch für mich und meinen Mann nicht zu bewältigen, weil wir beide ganztags arbeiten.

Für mich persönlich wäre ein Gartengrundstück von ca. 200 - 250 qm ideal, weil man dort bequem Terrasse, Rasenfläche, Nutzgarten und Spielbereich fürs Kind unterbringt, ohne dass es gequetscht aussehen muss, aber auch noch ohne DEN Zeitaufwand unterhalten kann.

Ich persönlich würde auch niemals ein Reihenmittelhaus haben wollen, ich kenne das von Bekannten und dieses Wand an Wand leben, regelrecht eingepfercht, würde mich verrückt machen. Wenn, dann käme max. das REH in Frage, aber ich würde dann doch eher die DHH vorziehen.

Ich kann auch nur sagen, dass es Deine Frau u. U. immer stören wird, wenn ihr der Garten zu klein ist - das würde mir so gehen.

Wie gesagt, ich würde es mal mit aufzeichnen versuchen und dann schaut mal, was noch zum Fußballspielen o. ä. übrig bleibt.

LG,
Vera

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten