Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alba am 14.01.2006, 15:21 Uhrzurück

Re: Euer Gesundheitsbewusstsein in Ehren...

Warum müssen denn die Krankheiten stärker werden weil wir keine Kriege mehr haben? Um Bevölkerungszahlen in Grenzen zu halten?
Natürlich gab es schon immer Epidemien and wirds auch immer geben. Ich weiss einfach gerne wie ich mich und meine Familie so gut wie möglich davor schützen kann. Nachdem ich nicht an die Existenz eines Gottes glaube erwarte ich von der Seite auch keine Hilfe.
Für mich gehören zum Schutz auch absolut Impfungen dazu. Ich habe keine Belege dafür gefunden, dass Masern ecetera stärker werden durch Impfungen. Würdest Du wenn Du eine Tochter hättest (Du hast ausschliesslich Jungs, oder) auch eine Papillomavirus Impfung ablehnen, die vor Gebärmutterhalskrebs schützt?
Das Immunsystem wird ja auch ausreichend von Dingen trainiert die nicht gleich eine Krankheit auslöst, wie die handvoll Erde, die sich meine Tochter gerade eben im Park in den Mund stopfte.

Vor Krebs habe ich auch Angst. Ich glaube das hat jeder. Aber auch da gibts ein paar gute Nachrichten. Es gibt heute weniger Magenkrebs als noch vor 50 Jahren. Gegen Gebärmutterhalskrebs wird man bald impfen können. Es gibt mittlerweilen viel bessere Früherkennung, Therapien und es wird ja auch wie wild geforscht.

VG,
D

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten