Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 25.09.2014, 22:25 Uhr

Etikette-Frage: Hochzeitseinladungen

"Nett" kann man es nicht wirklich sagen - ich denke, man sollte es den Eltern überlassen, WIE sie selbst feiern wollen. Eltern von kleinen Kindern ist sicher klar, dass sie nicht gemeinsam die große Sause auf Hochzeiten machen können (es sei denn, sie haben Großeltern, die das übernehmen). Ihr selbst als Kinderlose solltet da wirklich etwas flexibler sein, sonst könnten Freunde dauerhaft verärgert sein. Ich spreche da selbst aus Erfahrung - wir waren selbst späte Eltern und haben anfangs auch die Eltern mit kleinen Eltern nicht wirklich "verstanden".

Wir selbst waren mit kleinen Kindern (2+5) auf einer relativ weit entfernten Hochzeit eingeladen (5 Stunden Anfahrt) - es war klar, dass wir wegen der Entfernung mindestens 2 Nächte im Hotel buchen mussten. Wir wollten selbst feiern und haben das Glück, dass die Großeltern gerne ihre Enkel nehmen - insofern haben wir ohne Kinder gefeiert.

Meine Freundin hatte ebenfalls zwei Kinder (3+5) - aber keine Kinderbetreuung. Die Kinder waren bis ca. 22:00 Uhr bei der Feier dabei und als sie dann todmüde waren, ist der Vater mit ihnen in das Hotel (die Mutter war die Freundin der Braut).

Wir waren als Familie eingeladen - aber normalerweise weiß man ja, dass so eine Hochzeitsfeier nicht um 20:00 Uhr endet. Insofern würde ich einfach abwarten. Eine fremde Kinderbetreuerin hätten meine Kinder damals sicher nicht akzeptiert, da erstens die Erwachsenenfeier viel zu interessant wäre und meine kleine Tochter mit knapp 2 Jahren nicht so lange zu einer fremden Person gegangen wäre.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.