Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Steffi528 am 13.09.2004, 13:42 Uhrzurück

Re: es wird sowieso aggresiver auf der Straße

Hallo,

ich denke, das man das mit dem 0,5 Promille beibehalten sollte. Ein Bierchen zum Essen oder ein Glas Wein, das ist okay, mehr jedoch nicht. Dann massive Aufklärung und Kontrollen, was die sogenannten weichen, illegalen Drogen angeht, die gern genommen werden.
Ich denke, das viele Disco-Unfälle auch mit dem Joint und dem XTC zu tun haben, am besten noch im Mischkonsum mit dem Alkohol.

Ansonsten, die Straßen werden aggressiver:
Vielleicht liegt es auch daran, das ich in meiner Schwangerschaft empfindlicher reagiere. Kann sein. Aber nach einem Verkehrsunfall bei Tempo 70 (Auffahrunfall, ich war nicht Schuld) und vor drei Tagen einen Beinahzusammenstoß (gefährliches Überhohlen einer jungen Frau, mein Freund mußte auf den Grünstreifen ausweichen (wieder nicht Schuld, aber beinah tod) sowie einen aggresiven Porschefahrer, der mich verhauen wollte (Ich habe gewagt, zu hupen, weil er mir die Vorfahrt nahm und ich stark abbremsen mußte, (voll der Mascho, will einer Hochschwangeren ans Leder)) langt es mir.
Die Polizei? Die kann und will nichts tun.
Ich habe echt die Nase voll, von diesen rücksichtslosen Getue. Natürlich, jeder schlägt mal über die Stränge, fährt mal etwas zu schnell oder hohlt sich ein Knöllchen wegen Falschparken, aber es ist meiner Meinung nach aggressiver geworden.

Und da spielt eine 0,0 Promille-Regelung keine Rolle mehr.
Es wird einfach nicht mehr nachgedacht. Andere, Mitmenschen, sind egal. In der verkehrberuhigten Spielstraße fahren gerade Mütter mit ihren Kindern mit Tempo 50 durch ( von den Fahrern bestimmter Automarken ganz zu schweigen)
Das jedoch die Kinder glauben, das sie auf der Straße spielen dürfen und deshalb nicht richtig aufpassen, das juckt nicht. Sind ja nicht die eigenen Kinder.

Und dann heißt es Abzocke, wenn geblitzt wird. Ne, ich würde sagen, selber schuld. Das ist mir auch schon passiert.

So, jetzt habe ich mal Dampf abgelassen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten