Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 01.11.2005, 13:39 Uhrzurück

Re: Es wird langweilig :-) , Faya ich muß dir schon wieder voll und ganz zustimmen.

Die Eltern können auch mit wenig Mittel ihre Kinder fördern, der DVD und die X-Box dienen doch nur dazu, sich die Kinder vom Leib zu halten , um möglichst ungestört in den Tag leben zu können.
Bsp: Hatte mal eine Bekannte,alleinerziehend, ziemlich wenig Geld, Krankheitsbedingte Kündigung, Sozialhilfe.
Die brachte es zum Beispiel fertig, für ihre kleine Tochter einen Abakus aus Kastanien zu basteln, Mengenlehre mir verschieden bunten Steinchen und Blättern zu lehren, Buchstaben mit Zahnstocher legen, lauter so Kram hat die gemacht. Es geht nicht ums Geld, sondern um den Einsatz, den ich meinem Kind angedeien lasse. Das Kind kannte mit 4 Jahren jede Pflanze, jedes Tier, konnte rechnen , schreiben und und und ( Fernseher hatte ich bei denen zu Hause übrigens nie gesehen ). Heute ist die Tochter 23J studiert Ägyptologie, Anthropologie und hat bereit einen Abschluß in Psychologie ( promoviert jetzt nebenbei zum Dr. phil.), außerdem lernt sie Arabisch. Die Mutter, meine Freundin ist ein echt abgedrehtes Huhn ,und hatte damals aus ihrer Not eine Tugend gemacht. Heute lebt sie auf einen (selbstrenovierten, uralten Bauernhof, den sie geerbt hatte) im tiefsten Bayerischen Wald und ist Heilpraktikerin. Die Leute rennen ihr mittlerweile die Bude ein und sie verdient sich dumm und dusselig. Von dem ganzen Geld, behält sie nur soviel zurück, dass die Tochter in Ruhe alles studieren kann , was die möchte. Den Rest gibt sie in eine Stiftung namens M.U.T. ( Mensch /Umwelt/Tier). Allerdings driftet sie nun seit einiger Zeit doch etwas ab, seit neustem webt sie sich die Stoffe für ihre Kleidung selber und ein Spinnrad hat sie auch schon seit Urzeiten. Sie baut sich auch alles ( buchstäblich aaaaallles :-) ) selbst an , nicht nur Kartoffeln und Rüben sondern auch gewisse " Heilkräuter". Meiner Meinung nach schwebt sie sowieso schon in ganz anderen Sphären- da werden wir normal Sterblichen wohl nicht so schnell hinkommen.
Gruß Johanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten