Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 26.06.2011, 10:48 Uhrzurück

es war genau DAS Krankenhaus...

Marcali (hoffe richtig geschrieben), von außen sah es eigentlich ganz hübsch aus, aber das lag wohl an dem tollen Wetter, hatte was von einer alten großen Villa.
Passiert ist der Unfall in Fonyod, also gleich neben Balatonlelle und Balatonboglar mitten im Tourigebiet.
Leider geht es allgemein in Ungarn eher abwärts als aufwärts, zwar sind die Autos immer mehr up-to-date, was auffällt, aber ob die auch bezahlbar sind ist was anderes, ein Haus dort ist z.T. günstiger als ein normales Auto! Jedes 3.4. Haus in der Nähe vom Balaton steht zum Verkauf. Vor 10 Jahren war Ungarn wie ich es kennenlernte total freundlich, diesmal kam in einem Geschäft beim Einkauf sogar einmal der Spruch "nix für deutsch", die haben uns nichts verkauft! Mit unserer ungarischen Begleitung war mein Mann in einem Autohaus, weil er noch was für unseren Wagen brauchte, sie hatte nichts gesagt, nur ihn reden lassen...nach 5 Min. zog sie ihn aus dem Laden und meinte "die wollen Dich verar....!" (sie konnte die Diskussion zwischen den Mitarbeitern ja verstehen).
Heißt natürlich nicht alles dort ist schlecht, aber es gab so ein paar Begebenheiten, die schon merkwürdig waren und so war das früher nicht, zumindest kenn ich das nicht so:-(.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten