Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von marit am 30.08.2004, 10:07 Uhrzurück

Re: es sind dann keine PKVs mehr

Naja Benedikte, so sehr ich auch für Selbstverantwortung bin... ein so kleines Kind ist noch nicht selbst für sein Gewicht verantwortlich. Abgesehen davon haben Menschen mit extremem Übergewicht häufig eine Verhaltensstörung, haben z.B. kein Sättigungsgefühl, emotionale Probleme fühlen sich bei ihnen "wie hunger" an, etc. Da kann jemand, der spürt wenn er satt ist, leicht von Disziplin reden. Außerdem läßt sich da auch keine Grenze ziehen. Jemand, der in der Nähe eines Atomkraftwerkes wohnt (und nicht wegzieht), ist der selbstverantwortlich, wenn er mal Leukämie bekommt? Jemand der raucht oder auch nur mit einem Raucher zusammenlebt für seinen Lungenkrebs? Jemand, der mit einem Partner zusammenbleibt, der ihm nicht gut tut für die psychischen und ggbf. körperlichen Folgeschäden, jemand für sein behindertes Kind, das er nicht abgetrieben hat, für seine zahlreichen Bänderabrisse, weil er Fußball spielt, für seinen Autounfall, weil er am Straßenverkehr teilnimmt?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten