Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.10.2017, 14:40 Uhr

Es sind bei uns definitiv auch 14 Wochen....

denn die beweglichen Ferientage kommen ja auch noch dazu. (Bawü)
Ich finde es vor allem dämlich verteilt, denn oft sind immer nur 6 Wochen am Stück dazwischen.
Mich stört auch, dass meist vor den Sommerferien bereits einige Wochen vor Schuljahresende alles heruntergefahren wird( da kommt dann nur noch Ausflug, Bundesjugendspiele, Filmchengucken und blaba, obwohl die Zeugnisse erst am Ende ausgegeben werden.) Unter dem Jahr sind die Klassenarbeiten sind viel zu wenig entzerrt, meist kommt alles aufeinmal UND dann noch Projektarbeit UND Referat UND Buchpräsentation... DAS stresst die Kinder.

In Mathe wurde bei uns bis vorletzte Woche(also ca.4 Wochen) auch nochmal wiederholt und eine Klassenarbeit darüber geschrieben. (3.Klasse). Finde ich aber gut, weil gerade mal-und geteilt Rechnen nunmal grundlegend ist und die neue Lehrerin so genau sieht, wo noch Lücken sind.
Morgen steht der erst SU-Test an (Kartoffel), ein Diktat wurde bereits geschrieben, am Freitag folgt das 2. Bis jetzt finde ich das in Ordnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.