Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 23.02.2005, 13:39 Uhrzurück

Es kommt noch schlimmer....

...bevor ihr Euch hier über ein Kindermädchen empört, die zumindest keine emotional-familiäre Bindung zu dem Baby hat. Viel schlimmer finde ich Eltern, die Ihr Baby schlagen, schütteln usw. und das sind oft ganz normale Eltern.

Man vermutet eine enorm hohe Dunkelziffer an misshandelten Säuglingen, die schwere Behinderungen davon tragen (von Schlägen tun sie das gottseidank meist noch nicth) "Schüttelsyndrom" dabei wird das Hirn extrem geschädigt.

Es sind Eltern, die sich oft nichts sehnlicher gewünscht haben als ein Kind, die wirklich über einen gewalttätigen Anfangsverdacht erhaben sidn. Die einfach im Kurschluss aus Überforderung und Enttäuschung reagieren.

Furchtbar.

Es müsste noch viel mehr Schreiambulanzen geben, damit solche Leute sich vorher Hilfe holen können.

Ansonsten: Den Bericht habe ich nicht gesehen, aber für mich ist das mal wieder Sensationsfernsehen aller übelster Sorte.
Tina,

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten