Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Barilaro am 01.04.2003, 9:11 Uhrzurück

Re: Es kommt mir vor als hätten wir ein zweiten Vietnam - Krieg?!

Die USA fürchtet damals das die südostasiatischen Staaten kommunistisch werden und sie selber Einfluß und Macht in den Söstlichen Pazifik-Staaten verlieren.
Vorher tobte dort schon ein Bürgerkrieg, der von der UdSSR und China unterstützt wurde, besonders in der Nordhälfte des Vietnams. durch das ein greifen der USA wurde daraus Krieg. Womit die USA nicht so gerechnet haben ist das sich der Vietnam wehrt. Am Ende war der Vietnam vollkommen verwüstet (von den ganzen Bomben) und es hat einige Millonen tote gegeben ( auf beiden Seiten.

Dieser Sinnlose Krieg wurde in vielen Filmen sogar beschrieben, unteranderm "Hair".

Ciao Lucia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten