Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Murmeline am 29.08.2005, 14:21 Uhrzurück

Re: Es kommt darauf an !

Da ist etwas Wahres dran. Wenn ich finanziell nicht darauf angewiesen wäre, würde ich zwar wegen der "geistigen Herausforderung" und der sozialen Kontakte berufstätig sein wollen, aber 1. nicht zwangsläufig in meinem erlernten Beruf und 2. schon mal gar nicht Vollzeit. Ca. 20 Std./Woche in einem Beruf, der mir so richtig Spaß macht...das wäre meine Idealvorstellung, denn dann hätte ich genug Zeit, um mit Ruhe meinen Haushalt zu machen, mich um meine Kinder zu kümmern und evtl. Hobbies auszuüben. Ich vermute mal, dass die meisten, die trotz Kindern Vollzeit arbeiten, dies tendenziell eher aus wirtschaftlicher Notwendigkeit tun. Ich persönlich könnte mich auch sinnvoll beschäftigen, ohne 40 und mehr Stunden pro Woche erwerbstätig zu sein...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten