Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DianaK77 am 29.11.2004, 12:49 Uhrzurück

Re: Es ist schon mit einem Kind schwierig eine schöne Wohnung zu kriegen.....

Hallo,

ich habe euere Diskussion verfolgt und will euch kurz berichten, dass es schon mit einem Kind schwierig ist, eine schöne Wohnung zu bekommen. Wir wohnen in BW, in der Nähe von Stuttgart in einer ländlichen Gegend. Wir wollten eine 4 Zimmer Wohnung mit Garage und suchten fast 4 Jahre danach, mal mehr intensiv und mal weniger intensiv. Meist scheiterte es an den schwindelerregenden Mieten (manche Leute verlangen für wahre Bruchbuden ein Schweinegeld), damals waren wir noch 2 Verdiener und ohne Kind. Als ich dann im 8. Monat schwanger war hatten wir immer noch keine Wohnung gefunden. Wenn die Vermieter meinen Babybauchi gesehen haben, wurde uns z. T. unverblümt ins Gesicht gesagt, dass Kinder im Haus unerwünscht sind, da zu viel Lärm und Dreck etc..

Na ja, kinderfeindliches Deutschland sag ich da nur ! Wer soll denn bitte in eine 4 Zimmerwohnung ziehen wenn nicht eine Familie mit Kind ? Für alleinstehende reichen doch auch 3 Zimmer.

Wir haben zum Glück nun eine 4 Zimmerwohnung wo Kinder ausdrücklich erwünscht sind und wo ein Garten mit Spielgeräten ist. Die Miete ist auch bezahlbar.

Ich drücke allen Familien mit mehreren Kindern die Daumen welche grad auf Wohnungssuche sind, dass sie auch bald das passende finden. Es ist leider schwer genug.... !!!!

LG

DianaK77

viele schöne Wohnungen angeschaut

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten