Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 29.11.2005, 16:01 Uhrzurück

Es ist ja auch im täglichen Miteinander so.....

...da wird gerempelt, geschubst, gepöbelt und gestoßen. Ich überlege ernsthaft mir eine Zusatzwertmarke 1. Klasse zu kaufen - nicht weil die Leute netter sind, sondern weil es weniger sind!

Die Leute drücken sich durch die kleinste Lücke, dabei müssten sie nur sagen "entschuldigen Sie bitte, ich möchte da gerne durch" und es wäre für alle beteiligten noch ein freundliches Lächeln drin, aber nein - man drückt sich lieber, macht sich schmal, um ja nicht DANKE oder BITTE sagen zu müssen. In der S-Bahn liegen die Schuhe auf dem Platz, die Walkmans laufen laut, die Taschen werden im vollen Zug auf dem Nebensitz geparkt, dann setzt sich zum Glück schon keiner drauf usw.usf. Aber wehe ein anderer tut was, was nicht in den Kram passt, sofort wird mit Paragraphen und Ansprüchen rumgehampelt.

Gerade in der Weihnachtszeit nimmt das noch zu!

Ich begreife heute schon manches nicht, wie wird das in 50 Jahren?

Gruß Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten