Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mucki+Ninchen am 04.08.2011, 11:19 Uhrzurück

Es ist finanziell sicher nicht fair, aber...

...dafür ist mein Kind bei mir :-) Nie würde ich tauschen wollen.

Ich komme mit dem Unterhalt fürs Kind und meinem VZ-Job aus und beschwere mich nicht. Mehr wäre immer schöner und mit mehr Unterhalt könnte ich auch TZ arbeiten, das stimmt wohl.

Aber ich habe mich damit arrangiert. Schlimmer finde ich die Diskussionen, wer wieviel arbeiten darf/muss/kann/soll und wenn das Nicht-Können dann aufs Kind geschoben wird, egal ob dieses 3 Jahre, 8 Jahre oder 12 Jahre alt ist. DA platzt mir viel mehr die Hutschnur...

Ich glaube, oft zahlt der Vater bzw. der unterhaltzahlende Elternteil, den höheren, wenn auch "nur" ideellen, Preis...er/sie merkts nur nicht immer gleich.

Gruß, M

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten