Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 22.11.2005, 14:04 Uhr

Es ist doch kein Geheimnis das Fluppen

Das mit dem doofen Verbraucher kann ich nicht ganz so unterschreiben. Denn in vielen Fällen besteht willentlich "Disinformation". Das heißt, es wird - wenn es nach den Herstellern ginge, prinzipiell - nicht immer auf alle Inhaltsstoffe hingewiesen.

Auch in den Nahrungsmitteln ist es erst seit wenigen Jahren Pflicht, detailliert auf selbige hinzuweisen (damals wurde die Diskussion - wenn ich mich recht erinnere - von den Krankenkassen losgetreten. Zu unser aller Glück!!). Noch heute muss z.B. nicht angegeben werden, dass das Gemüse teilweise radioaktiv bestrahlt wird, zur Verlängerung der Haltbarkeit.

Wenn also "von Oben" die Initiative losgetreten und durchgesetzt wird, dass sämtliche Inhaltsstoffe und vielleicht sogar Sonderbehandlungen (Bestrahlung z.B.) deklariert werden müssen, dann bin ich dafür sehr dankbar.

Und wenn ich dann als informierte Person immernoch zum Glimmstengel greife, o.k., dann bin ich selber schuld :-(
(war übrigens bis vor wenigen Monaten zwar informierte, aber dennoch starke Raucherin...)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.