Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 13.07.2005, 9:56 Uhrzurück

Es ist die Verknüpfung an Bedingungen

die mich manchmal stört ! Ökologie nur wenn es finanzierbar ist ? Das hat mit Gutmenschen nix zu tun.
Klar ist es schwer nachvollziehbar aus der Atomkraft auszusteigen und Tschechien baut ein neues AKW! Oder Müll zu trennen der in der Deponie wieder zusammengeführt wird !

Aber woran liegts ? Weil es immer um den Profit geht und gehen wird (auch bei den USA bezüglich Kyoto-Abkommen) und deswegen stimmt der Spruch von Brecht umsomehr !

Welchen Stimmungswechsel meinst Du ?
Sollen wir uns jetzt einen Aufschwung herfreuen ?

Stichwort Baubranche ! Wo ist das Problem tatsächlich ?
Seit 25 Jahren sind die Kosten am Bau nicht gestiegen, nur wird für eine Leistung bei weitem nicht mehr soviel bezahlt ! Die ganze Branche wurde durch künstlich erzeugten Bedarf so aufgebläht, das sich immermehr am Kuchen bedienen und nur die Krümmel überbleiben. Damit beginnt der Dumping und die Spirale dreht sich nach unten. Ich habe Wettbewerber die bieten günstiger an als ich einkaufe !
Aufträge sind auf Kante genäht und eine Geschäftsmoral gab es mal !

Schnelllebigkeit und Gier bestimmt unsere Wirtschaft. Beides Faktoren die sich auf Dauer nicht auszahlen !

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten