Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.02.2017, 13:12 Uhr

Es ging doch um den Auftritt in Oberhausen???

Lauch, ich finde, Du verrennst Dich da in etwas ...

Dass über Oberhausen in der deutschen Presse berichtet wurde, ist Fakt (sonst wüsste ich es nicht ... ). Du findest Wagenknecht wegen ihrer Äußerungen mutig (der Oberhausen-Auftritt wurde übrigens von Politikern aller Parteien kritisiert), ich finde das nicht besonders ... Das kann/muss man so stehen lassen ... Ob sie jetzt auch Drohungen erhalten hat, weiß ich nicht, mag sein, bisher hat aber noch nicht einmal sie selbst oder ihr Leib- und Magensender RT etwas in der Richtung verlauten lassen ... Und zensiert oder staatlicherseits schikaniert ist sie 100% bisher auch noch nicht geworden und wird es auch nicht (DAS wären mMn beachtenswerte und extrem gefährliche Tendenzen; mit Drohungen auf FB und in Foren - so schlimm diese auch sind - müssen Politiker mMn heutzutage leider leben; da können ja Merkel und Schäuble auch ein Lied davon singen ...)

Du findest die deutsche (und weitgehend eu-europäische) Türkeipolitik nicht richtig, auch gut. Diese Meinung teilen, auch und gerade in D, viele Menschen, darunter auch Politiker und durchaus auch ich, wenn auch vielleicht aus deutscher Perspektive nicht in dieser Entschiedenheit. Dieses Thema wurde/wird selbstverständlich auch in der deutschen Presse behandelt. Österreichische und schwedische Politiker erhalten über FB und Foren in Drohungen von Erdogan-Anhängern, weil sie diese Haltung zur Türkei und die Politik der Türkei kritisieren - sehr bedauerlich und schlimm, ja. Darüber berichtet ausführlichst die österreichische und wahrscheinlich auch schwedische Presse. Die deutsche Presse tut das eben nicht bzw. nicht in dem Maße (wobei über die Tatsache, dass die Politik im Ausland kritisiert wird, schon berichtet wird; das ist ja auch wichtig, zu wissen). Das kritisierst Du, ok. Du unterstellst aber für mein Empfinden, dass hinter diesem Nicht-/Wenigberichten irgendwie System/Kalkül steckt. Dem widerspreche ich und das geht m.E. eben schon in diese (unheilvolle) "Lügenpresse"-Richtung. Das hat für die Berichterstattung aus deutscher Sicht eben nicht die Relevanz (anders als z.B., dass die Politik kritisiert wird). Aus diesen Drohungen folgt ja auch nichts, außer für die Betroffenen. sie sagen ja nichts über Richtig oder falsch der deutschen Politik aus, und "nur", weil ein österreichischer/schwedischer Politiker, hinter dessen Haltung ja durchaus auch (innen-)politisches Kalkül steckt, solche Drohungen erhält, kann doch ohnehin nicht die ganze deutsche Politik über den Haufen geworfen werden (ich betone, unabhängig davon, ob man diese jetzt für richtig oder falsch hält).

Wahlentscheidungen und auch so etwas wie der Brexit hängen von vielen Faktoren ab. Beim Brexit z.B. spielte auch und v.a. die "ganz normale" Personenfreizügigkeit innerhalb der EU (ein Grundprinzip!) eine Rolle. Es wurde sich über die Letten und Polen, die angeblich Arbeitsplätze und Zeit beim Arzt etc. wegnehmen echauffiert ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.