Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schwoba-Papa am 26.10.2005, 14:34 Uhrzurück

Es gibt wirklich Schlimmeres !

Und wie ich hier schon mehrfach sagte :

Wenn die Sendung dazu führt, das eine Mutter ihre Probleme bei der Erziehung besser in den Griff kriegt, hat es sich schon gelohnt. Wobei meines Erachtens meist die Eltern die Problemfälle sind :-)

Das Kinder vorgeführt werden mag ja sein, doch wie soll man sonst dem gemeinen Volk schmackhaft machen es zu sehen und etwas zu lernen. Als Ratgeber-Reportage auf Arte oder 3Sat gingen die Einschaltquoten gegen Null !

Was mich etwas stört ist daß vermittelt wird man muß nur das eine tun und schon passiert das andere. Die realen Supernannys arbeiten oft Monate und Jahre mit ihren "Problemfällen", im Fernsehen wird dies stark reduziert und somit ein Gefühl vermittelt daß sehr kurzfristig was zu ändern ist.

Zu Nina Ruge nur folgendes : Ist nicht meine Fernsehzeit, ich höre lieber Uli Wickert : "...und wünsche allen eine geruhsame Nacht" :-)))))

Grüßle

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten