Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jamu am 20.04.2011, 21:51 Uhrzurück

Es gibt viele andere Gründe

für erhöhte Leberwerte.

Stoffwechselerkrankungen / Autoimmunerkrankungen und seltene Gendefekte bei denen der Ausbruch AUCH erst im Erwachsenenalter kommt.

Wenn weder Medis noch sonst etwas Ursache sind dann sollte man auch ggf. humangenetisch forschen!

Eine meiner Töchter hat einen sehr seltenen Gendefekt - sie ist quasi seit Geburt an schwer krank und braucht bald eine neue Leber - ein Verwandter von seiten meines Mannes dagegen hat die selbe Erkrankung, sie ist jedoch erst vor 2 Jahren ausgebrochen - mit 26!

Damit will ich dir keine Angst machen, nur darauf aufmerksam machen was Du noch abchecken lassen solltest ...

Es gibt da z.B. primär biliäre Zirrhose, die sekundäre familiäre Cholangitis, Morbus Byler vom Typ I und II und die PFIC III ... meist helfen schon Medikamente, bei meiner Tochter jedoch nicht mehr lange!

Ist deine Galle gecheckt worden?
Gallengänge?

LG jamu

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten