Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 30.04.2011, 19:31 Uhr

es gibt doch auch andere arten, eier länger haltbar zu machen...

das Einreiben mit Fett dient nicht dem Haltbar- machen sondern dass die Ostereier schön glänzen:) Wird eigentlich erst kurz vor dem Ostertisch gemacht nicht vorher.

Üblich? naja..wer Ostereier nicht im Geschäft kauft *bäh* sondern selber kocht und färbt bzw bemalt, der sollte das schon mal gehört haben. ist ja auch ein alter Brauch den Kinder eigentlich von ihren Eltern/großeltern übernehmen...

leider weisen die hersteller von Ostereierfarben nicht drauf hin dass die eier nicht unmittelbar nach dem kochen in die kaltfarben gelegt werden dürfen..hat den gleichen Effekt wie Abschrecken.


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.