Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 19.08.2005, 9:38 Uhrzurück

Es gibt auch humorvolle Werbung...

Hallo,

aktuelle Spots kenne ich nicht wirklich, da sich mein TV-Konsum in den letzten Monaten sehr reduziert hat.

Aber ich erinnere mich an den ARAL-Spot mit dem FAhrschüler, der rechts blinkt und links abbiegt, die ganze Kiste schaukelt, dem Fahrlehrer wird schwarz vor Augen und ganz schlecht, als er die Tanknadel ganz links (leer) sieht. Er deutet auf Noname, der Fahrschüler übnerholt waghalsig einen LKW (Fahrlehrerchen völlig entnervt, Kiste schaukelt natürlich), Fahrschüler rollt dann bergab mit dem letzten Tropfen auf die auftauchende ARAL-Tankstelle...

Oder der Allianz-Spot, wo der ganze Allianz-Song im Hintergrund läuft, ein völlig konfuser Mensch auf seinem Weg nach ?? höllisch viel anstellt, ohne es zu merken (u.a. latscht er vor der Nase des Maurers durch eine frisch angelegte Mörteldecke, auf die gleich Fliesen gelegt werden sollten, läuft wie durch Zufall über einen geöffneten Gulli... etc.

Der Spot mit dem Stinkefinger-Baby gehört m.E. ebenso in diese Kategorie wie der legendäre Toyota-Spot mit den Affen...
Fishermens friend "sind sie zu stark, bist Du zu schwach"... oder Fishermens friend Vol.2 "Wie schmecken denn die??" "nie antworten... anbieten!!" fand ich auch klasse! :-)

Ich denke, wenn man auch heute die Werbung durchforstet, wird man wieder auf einige Perlen treffen, die einfach pfiffig gemacht sind. Jedenfalls berichten meine Kinder regelmäßig über diese Spots, nur, wenn ich mit Ihnen dann wirklich mal TV schaue, dann, Murphys gesetz, kommt nur Schrott... :-)

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten