Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von horrend am 25.02.2006, 11:10 Uhrzurück

Re: Es geht aber auch

...bei einkommensschwachen Berufen (auch "Frauenberufe" genannt) um den Ländervergleich. Und da schneiden hierzulande die Frauen schlecht ab. WARUM IST DAS SO?

Es kann ja schließlich nicht jederfrau Ingenieurin werden. Oder gibts in Frankreich, Norwegen etc. weniger Friseurinnen, Verkäuferinnen, Arzthelferinnen, dafür mehr Ingenieurinnen?? Hier gehts doch nicht um Familienkompatibilität, sondern um schlechte Bezahlung in den jeweiligen Berufen, jedenfalls anscheinend schlechtere Bezahlung von Frauen in diesen Berufen als in anderen europäischen Ländern.

Aber zunächst mal muss geklärt werden, welche der beiden Varianten genau gemeint ist in dem Artikel.

LG Ilona

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten